Beanstandung

Beanstandung

1. Was ist, wenn die Farben nicht mit der Monitoransicht übereinstimmen?

Digiphotopro verarbeitet Ihre Daten, wenn nicht anders gewünscht, immer 1:1 ohne Korrekturen, prüfen Sie deshalb zuerst, ob der Lieferung ein Informationsblatt mit Hinweisen zu den von Ihnen gelieferten Druckdaten beilag. Sollte keiner die hier aufgeführten Punkte zutreffen, nutzen Sie das Reklamationsformular.

Die häufigsten Fehler, die zu falschen Farben führen, sind:

1. Fehlende ICC-Profile

2. Falsche ICC-Profile wie z.B. Softproof ICC-Profile

3. Falsch oder nicht kalibrierter Monitor

Zuletzt aktualisiert am 30.11.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
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2. Was ist, wenn die Helligkeit mit der Monitoransicht nicht überstimmt?

Digiphotopro verarbeitet Ihre Daten, wenn nicht anders gewünscht, immer 1:1 ohne Korrekturen, deshalb prüfen Sie zuerst, ob der Lieferung ein Informationsblatt mit Hinweisen zu den von Ihnen gelieferten Druckdaten beilag.

Sollte es Abweichungen in Bezug auf Helligkeit gegenüber Ihrer Monitordarstellung geben, so liegt das in den meisten Fällen an einem zu hell oder zu dunkel eingestellten Monitor. Stellen Sie Ihren Monitor auf eine konstante Helligkeit von ca. 60-120 Candela ein und deaktivieren Sie einen evtl. vorhandenen Helligkeitssensor am Monitor.

Sollte keiner die hier aufgeführten Punkte zutreffen, nutzen Sie das Reklamationsformular.

Zuletzt aktualisiert am 30.11.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

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3. Was ist, wenn das Format nicht passt?

Sollte das von uns gelieferte Format nicht mit dem von Ihnen bestellte übereinstimmen, prüfen Sie zuerst, ob im Bestellsystem ein umlaufender Rand für Ihr Motiv gewählt wurde, dieser kommt immer zu dem gewählten Format dazu.

Beispiel: Gewähltes Format 20x30 cm zzgl. 1 cm Rand ergibt ein Endformat von 22x32 cm

Sollte keiner die hier aufgeführten Punkte zutreffen, nutzen Sie das Reklamationsformular.

Zuletzt aktualisiert am 30.11.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

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4. Was ist, wenn sich meine Prints wölben (Curl)?

FineArt Papier ist ein Naturprodukt und reagiert je nach Papierart unterschiedlich stark auf klimatische Bedingungen, deshalb kann man ein Wölben (Curling) nie ganz ausschließen, auch dann nicht, wenn bei der Bestellung der D-Roller Service aktiviert wurde. Da bei der Produktion in unserem Haus keine nennenswerten unterschiedlichen klimatischen Bedingungen auftreten, verlassen Prints, die mit dem D-Roller behandelt wurden, immer in der Papierart möglichsten Planlage unser Haus.

Weitere Informationen zum D-Roller Service.

WICHTIG: Der D-Roller Service ist nicht mit einem Planversand zu verwechseln!

Zuletzt aktualisiert am 30.11.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

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5. Was mache ich, wenn Produkte beschädigt sind oder fehlen?

Jede Bestellung wird nach der Produktion sorgfältig geprüft, bevor diese individuell und sicher verpackt wird. Sollte uns trotz unserer hohen Qualitätsstandards ein Fehler unterlaufen sein, nutzen Sie bitte das Reklamationsformular.

Zuletzt aktualisiert am 30.11.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

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6. Was mache ich bei einem Transportschaden?

Sie erkennen einen Transportschaden daran, dass die Verpackung äußerlich Beschädigungen aufweist, solche Schäden können sein:

  • Angestoßene Ecken
  • Stauchungen
  • Risse oder Eindellungen
  • Knicke
  • Fußabdrücke

Fotografieren Sie zuerst die Verpackung in der Gesamtansicht (vorder und rückseite), prüfen dann die im Paket befindlichen Produkte auf Schäden. Sollten diese auch Schaden genommen haben, melden Sie den Schaden bitte über das Reklamationsformular.

WICHTIG: Bewahren Sie bitte unbedingt für die weitere Bearbeitung und einer eventuellen Rücksendung oder Sichtung durch den Versanddienstleister die Originalverpackung auf.

Zuletzt aktualisiert am 30.11.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

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