Bestellung und Produktion

1. Wie bestelle ich bei Digiphotopro?

Um bei Digiphotopro bestellen zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto, dieses Kundenkonto ist kostenlos und kann über den Link "Registrierung" angelegt werden. Nachdem Sie das Kundenkonto freigeschaltet haben, können Sie Motive in die Bilderzentrale laden und von dort nach Ihren Wünschen konfigurieren.

Zuletzt aktualisiert am 31.07.2021 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

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2. Gibt es eine Express-Bearbeitung?

Ja, bei Digiphotopro gibt es für bestimmte Produkte eine Express-Bearbeitung, diesen kostenpflichtigen Service können Sie im Warenkorb aktivieren. Bestellungen, die werktags bis 15 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag bearbeitet und am folgenden Werktag (außer Samstags) versendet. Welche Produkte per Express bearbeitet werden können, entnehmen Sie der Tabelle.

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3. Ist ein nachträgliches ändern einer Bestellung möglich?

Sind Ihnen bei einer Bestellung Fehler unterlaufen, sollten uns diese möglichst innerhalb von 3 Stunden über das Ticketsystem zu der entsprechenden Bestellung mitgeteilt werden. Inwieweit auch zu einem späteren Zeitpunkt noch Änderungen durchgeführt werden können, hängt von dem Änderungswunsch und dem Produktionsstand ab. Änderungen wie z.B. Anzahl oder eine abweichende Lieferanschrift sind selbstverständlich immer möglich, solange der Auftrag noch nicht in den Versand gegangen ist.

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4. Kann ich einer laufenden Bestellung Produkte hinzufügen?

Einer laufenden Bestellung können keine weiteren Produkte hinzugefügt werden. Sie können aber eine weitere Bestellung aufgeben und im Warenkorb "Selbstabholer" wählen und vermerken, das die Bestellung mit einer schon laufenden Bestellung kombiniert werden soll, dadurch fallen keine weiteren Versandkosten an.

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5. Kann ich meine Bestellung stornieren?

Aufträge die sich schon in der Bearbeitung befinden, können nicht mehr storniert werden.

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6. Wie sind die Produktionszeiten?

Die Produktionszeiten sind abhängig vom Produkt und den dazu bestellten Optionen. Bei unterschiedlichen Produkten ist immer von der längsten Produktionszeit auszugehen. Beachten Sie das zu den Produktionzeiten noch die Versandlaufzeit dazukommt. Die Produktionszeiten können Sie aus der Lieferzeitentabelle entnehmen.

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7. Werden meine Daten vor dem Druck geprüft?

Ja, grundsätzlich werden alle uns übermittelten Daten vor dem Druck in Photoshop überprüft.

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8. Werden meine Daten automatisch bearbeitet (Optimiert)?

Nein, bei Digiphotopro werden die Daten nicht automatisch bearbeitet. Die Standardeinstellung im Konfigurator ist "Druck 1:1", bei dieser Einstellung werden alle uns übermittelten Daten 1:1 ohne Bearbeitung produziert. Nur so ist sichergestellt, dass die vom Künstler durchgeführte Bearbeitung an den Motiven nicht durch Korrekturen verändert wird. Es kann aber auch die Option "Optimierung" ausgewählt werden.

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9. Kann ich eine Bearbeitung (Optimierung) meiner Daten wählen?

Ja, das ist möglich, indem Sie im Konfigurator die Option "Optimieren" auswählen. Ihre Daten werden dann individuell in Photoshop optimiert, falls dieses notwendig ist. Da die Optimierung individuell durchgeführt wird, sollte Beachten werden, das bei einer späteren erneuten Bestellung das Ergebnis evtl. geringfügig anders ausfallen kann.

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10. Haben FineArt Prints automatisch einen Arbeitsrand?

Nein, bei Digiphotopro entscheiden Sie, ob Sie einen umlaufenden Arbeitsrand benötigen. Grundsätzlich sollte man sich bei FineArt Prints aber dazu entscheiden, einen z.B. 0,5 cm umlaufenden Arbeitsrand um sein Motiv zu bestellen, dieser erleichtert das Handling und hilft bei Rahmungen mit Passepartout.

Zuletzt aktualisiert am 13.08.2021 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

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11. Kann ich einen umlaufenden Weißrand bestellen?

Ja, bei Digiphotopro können Sie zu jedem Motiv im Konfigurator einen umlaufenden Weißrand wählen, der Weißrand ist stufenlos von 0,1 cm bis 10 cm wählbar und kommt immer zu dem bestellten Bildformat dazu. Der Vorteil dieser Variante ist, dass das Motiv so nicht beschnitten wird.

Beispiel:

Bildformat 20x30 cm und ein im Konfigurator gewählter 2 cm Rand ergeben einen Print in 24x34 cm.

Zuletzt aktualisiert am 13.08.2021 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

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12. Wird ein selbst angelegter Rand berücksichtigt?

Ja, ein von Ihnen selbst um das Motiv angelegter Rand wird selbstverständlich erkannt und beim Druck berücksichtigt.

Zuletzt aktualisiert am 31.07.2021 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

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