Bestellung und Produktion

Bestellung und Produktion

1. Wie bestelle ich bei Digiphotopro?

Um bei Digiphotopro bestellen zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto, dieses Kundenkonto ist kostenlos und kann über den Link Registrierung angelegt werden. Nachdem Sie das Kundenkonto freigeschaltet haben, können Sie Motive in die Bilderzentrale laden und von dort nach Ihren Wünschen konfigurieren.

Zuletzt aktualisiert am 01.04.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
Nach oben

2. Sind die Produkte Werbefrei?

Ja, Digiphotopro Produkte sind Werbefrei.

Zuletzt aktualisiert am 12.01.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
Nach oben

3. Gibt es eine Express-Bearbeitung?

Ja, bei Digiphotopro gibt es für bestimmte Produkte eine Express-Bearbeitung, diesen kostenpflichtigen Service können Sie im Warenkorb aktivieren. Bestellungen, die werktags bis 15 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag bearbeitet und am folgenden Werktag (außer Samstags) versendet. Welche Produkte per Express bearbeitet werden können, entnehmen Sie der Tabelle, bzw. wird Ihnen auf den Produktseiten angezeigt.

Zuletzt aktualisiert am 29.01.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
Nach oben

4. Ist ein nachträgliches ändern einer Bestellung möglich?

Sind Ihnen bei einer Bestellung Fehler unterlaufen, sollten uns diese möglichst innerhalb von 3 Stunden (bei Standard Bearbeitungen) über das Ticketsystem zu der entsprechenden Bestellung mitgeteilt werden. Bei Express-Bearbeitungen geht der Auftrag allerdings sofort in die Produktion und eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich. Inwieweit auch zu einem späteren Zeitpunkt noch Änderungen durchgeführt werden können, hängt von dem Änderungswunsch und dem Produktionsstand ab. Änderungen wie z.B. Anzahl oder eine abweichende Lieferanschrift sind selbstverständlich immer möglich, solange der Auftrag noch nicht in den Versand gegangen ist.

Zuletzt aktualisiert am 29.01.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
Nach oben

5. Kann ich einer laufenden Bestellung Produkte hinzufügen?

Einer laufenden Bestellung können keine weiteren Produkte hinzugefügt werden. Sie können aber eine weitere Bestellung aufgeben und im Warenkorb "Selbstabholer" wählen und vermerken, das die Bestellung mit einer schon laufenden Bestellung kombiniert werden soll, dadurch fallen keine weiteren Versandkosten an.

Zuletzt aktualisiert am 12.01.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
Nach oben

6. Kann ich meine Bestellung stornieren?

Grundsätzlich können Aufträge, die sich in der Bearbeitung befinden, nicht mehr storniert werden. Aufträge, die ohne Express-Bearbeitung bestellt wurden, gehen unabhängig vom Produktionsstatus nach ca. 3 Stunden in die Produktion, Aufträge, die mit Express-Bearbeitung bestellt wurden, gehen unabhängig vom Produktionsstatus sofort in die Produktion.

Zuletzt aktualisiert am 12.01.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
Nach oben

7. Wie sind die Produktionszeiten?

Die Produktionszeiten sind abhängig vom Produkt und den dazu bestellten Optionen. Bei unterschiedlichen Produkten ist immer von dem Produkt mit der längsten Produktionszeit auszugehen. Beachten Sie das zu den Produktionszeiten noch die Versandlaufzeit dazukommt. Die Produktionszeiten können Sie aus der Lieferzeitentabelle entnehmen.

Zuletzt aktualisiert am 01.04.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
Nach oben

8. Werden meine Daten vor dem Druck geprüft?

Ja, grundsätzlich werden alle uns übermittelten Daten vor dem Druck in Photoshop überprüft. Die Überprüfung findet auf Hardware Kalibrierten Wide Gammut Referenz Monitoren statt.

Zuletzt aktualisiert am 01.04.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
Nach oben

9. Werden meine Daten automatisch bearbeitet (Optimiert)?

Nein, bei Digiphotopro werden die Daten nicht automatisch bearbeitet. Die Standardeinstellung im Konfigurator ist Druck 1:1, bei dieser Einstellung werden alle uns übermittelten Daten 1:1 ohne Bearbeitung produziert. Nur so ist sichergestellt, dass die vom Künstler durchgeführte Bearbeitung an den Motiven nicht durch Korrekturen verändert wird. Es kann aber auch die Option Optimierung ausgewählt werden.

Zuletzt aktualisiert am 29.01.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
Nach oben

10. Kann ich eine Bearbeitung (Optimierung) meiner Daten wählen?

Ja, das ist möglich, indem Sie im Konfigurator die Option Optimieren auswählen. Ihre Daten werden dann individuell in Photoshop optimiert, falls dieses notwendig ist. Da die Optimierung individuell durchgeführt wird, sollte Beachten werden, das bei einer späteren erneuten Bestellung das Ergebnis evtl. geringfügig anders ausfallen kann.

Zuletzt aktualisiert am 29.01.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
Nach oben

11. Haben FineArt Prints automatisch einen umlaufenden Arbeitsrand (Weißrand)?

Nein, bei Digiphotopro entscheiden Sie, ob Sie einen umlaufenden Arbeitsrand (Weißrand) benötigen. Grundsätzlich sollte man sich bei FineArt Prints aber dazu entscheiden, einen z.B. 0,5 cm umlaufenden Arbeitsrand um sein Motiv zu bestellen, dieser erleichtert das Handling und hilft bei Rahmungen mit Passepartout.

Zuletzt aktualisiert am 29.03.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
Nach oben

12. Kann ich einen umlaufenden Weißrand bestellen?

Ja, bei Digiphotopro können Sie zu jedem Motiv im Konfigurator einen umlaufenden Weißrand wählen, der Weißrand ist stufenlos von 0,1 cm bis 10 cm wählbar und kommt immer zu dem bestellten Bildformat dazu. Der Vorteil dieser Variante ist, dass das Motiv so nicht beschnitten wird.

Beispiel:

Bildformat 20x30 cm und ein im Konfigurator gewählter 2 cm Rand ergeben einen Print in 24x34 cm.

Zuletzt aktualisiert am 12.01.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
Nach oben

13. Wird ein selbst angelegter Rand berücksichtigt?

Ja, ein von Ihnen selbst um das Motiv angelegter Rand wird selbstverständlich erkannt und beim Druck berücksichtigt.

Zuletzt aktualisiert am 01.04.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
Nach oben

14. Gibt es bei Digiphotopro einen Planservice?

Ja, bei Digiphotopro gibt es einen Planservice für Prints. Der Planservice (D-Roller) kann individuell zu jedem Print im Warenkorb aktiviert werden. Weitere Informationen zum Planservice finden Sie hier.

Zuletzt aktualisiert am 01.04.2022 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
Nach oben