Was mache ich bei einem Transportschaden?

Sie erkennen einen Transportschaden daran, dass die Verpackung äußerlich Beschädigungen aufweist, solche Schäden können sein:

  • Angestoßene Ecken
  • Stauchungen
  • Risse oder Eindellungen
  • Knicke
  • Fußabdrücke

Fotografieren Sie zuerst die Verpackung in der Gesamtansicht (vorder und rückseite), prüfen dann die im Paket befindlichen Produkte auf Schäden. Sollten diese auch Schaden genommen haben, melden Sie den Schaden bitte über das Reklamationsformular.

Bei einer an DPD erteilten Abstellgenehmigung (Abstell-Okay), tragen Sie als Empfänger bei einem das Verlust- und Haftungsrisiko, deshalb können wir in solchen Fällen keinen kostenlosen Ersatz für beschädigte Produkte liefern.

WICHTIG: Bewahren Sie bitte unbedingt für die weitere Bearbeitung und einer eventuellen Rücksendung oder Sichtung durch den Versanddienstleister die Originalverpackung auf.

Zuletzt aktualisiert am 08.12.2023 von Ralf Wittrock (Digiphotopro).

Hilfreich? Ja Nein
334 von 431 fanden diesen Artikel hilfreich

Zurück